Wirksame Gesichtsmaske gegen unreine Haut


eni-owl

*by eni (owl)*

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Sachen eingekauft, darunter war auch die Daytox „Clay Mask“*. Und, weil ich immer auf der Suche nach Produkten für meine unruhige und unreine Gesichtshaut bin, habe ich sie auch gleich ausprobiert. Zwischenzeitlich wurde sie schon einige Male aufgetragen und ich bin sehr begeistert. Die Maske gehört zu einer Produktreihe der Marke Daytox, die exklusiv bei Douglas erhältlich ist.

ClayMask ClayMask2

  • Kategorie: Gesichtsmaske; Tonerde-Gesichtsmaske; Detox-Maske; Basische Gesichtsmaske 
  • Verpackung: Kunststoff-Tube; Umverpackung aus Karton
  • Konsistenz: gelartige Creme
  • Geruch: frisch, zitrisch 
  • Anwendung: gleichmäßig auf die gereinigte und trockene Haut auftragen – ganzflächig (Augen- und Mundpartie aussparen) oder punktuell auf betroffene Bereiche; mindestens 15 Minuten trocknen lassen – bei mir bleibt sie meist 20-25 Miunten drauf – dann mit lauwarmen Wasser sanft abspülen
  • Versprechen: „Detox-Tonerde Maske. Entfernt Verunreinigungen gründlich; Ebnet und regeneriert; Für einen strahlenden Teint; alle Hauttypen, speziell unruhige Haut“ (Quelle: Daytox)
  • Wirksamkeit: anfangs kühlt sie ein wenig, dann trocknet sie gut an und das Gesicht spannt unter ihr leicht; kein Brennen oder Prickeln spürbar; die Haut fühlt sich danach sauber und rein an; keine Irritationen oder Reizungen; sie scheint keine Peelingpartikel zu enthalten; Pickeln werden ausgetrocknet und sichtbar verkleiner; Rötungen werden vermindert; insgesamt wird die Haut beruhigt und klarer
  • Preis: 17,99 € für 100 ml (Douglas)
  • Fazit: die beste Gesichtsmaske für meine Haut (Mischhaut mit unruhigen Unterton, die zu Unreinheiten und Pickeln neigt), die ich seit langer Zeit hatte; Unreinheiten werden schnell und nachhaltig gemindert; meine Haut wirkt reiner und frischer; die Maske hält, was sie verspricht
  • Kaufempfehlung: ja!

Welche Produkte gegen unreine Haut könnt Ihr empfehlen?

Stay OWLY!  

eni.

*Die Maske habe ich selbst gekauft und bezahlt. Meine Meinung ist – wie immer ehrlich und unbeeinflusst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s