Beste Pflege bei trockenen Lippen


eni-owl

*by eni (owl)*

First things first:

HAPPY NEW YEAR!

Emelli und ich wünschen euch ein zauberhaftes Jahr voller Lachen, Entdeckungen, interssanter Gespräche, guter Bücher und viel Zeit mit euren Lieblingsmenschen! Wir freuen uns auf 365 Tage mit euch.  🙂

Kalte Luft, warme Luft… dieser ständige Wechsel macht meine Haut ganz irre, vor allem meine Lippen und Hände „schreien“ dann schnell laut auf und verlangen nach einer guten Feuchtigkeitspflege. Im Bereich Lippenpflege habe ich schon so einiges probiert und mich von selbstgemachten Balsams über Naturkosmetik bis hin zu teuren Produkten aus der Parfümerie gecremt. Geholfen haben nicht alle. Und oft habe ich mit Grauen auf die Inhaltsstoffe  geschaut. Vor einiger Zeit bin ich im Bio-Laden auf neobio intensive Lippenpflege aufmerksam geworden. Einen Versuch ist es wert, dachte ich, und habe den Kauf nicht bereut. Für mich ist es derzeit die optimale Pflege für trockene Lippen im Winter.

neobio

neobio2 _MG_8345

  • Kategorie: Lippenpflegestift
  • Konsistenz: wachsartig; typischer Pflegestift; angenehm weich beim Auftrag
  • Tragegefühl: kein Filmgefühl; klebt nicht
  • Geruch: wachsig und leicht zitronig
  • Pflegewirkung: meine Lippen werden weich, haben einen gesunden   Glanz und fühlen sich nachhaltig gepflegt an; ich muss nicht mehr so oft nachlegen, da die einige Pflegewirkung einige Stunden anhält
  • Inhaltsstoffe: gluten- und lactosefrei; NATRUE zertifiziert; mit Bio-Aloe Vera und Olive; laut Codecheck ist der einzige „böse“ Inhaltsstoff Palmöl, alles andere scheint vom gesundheitlichen und biologischen Standpunkt her unbedenklich zu sein
  • Preis: ca. 3 € für 2 x 4,8 g
  • Fazit: seit langer Zeit wieder eine Lippenpflege, die hält, was sie verspricht und auch noch überwiegend gute Inhaltsstoffe zu bieten hat; gutes Preis-Leistungsverhätlnis; sehr empfehlenswert!

Welche Lippenpflege könnt ihr empfehlen?

Stay OWLY!  

eni.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s