New-In: Neuheiten von Penaten


Geschrieben von Emelli.

Hallo Leute,
wir haben gestern einen monströsen DM-Einkauf für die Mini´s gemacht und ich hatte zwei neue Penaten-Produkte auf meinem Einkaufszettel die unbedingt mit mussten:

IMG_5652

1) Penaten – Erkältungsbad

– 125 ml enthalten
– 6,95 € bei DM
– 8g Thymianöl in 100g Badezusatz
– „Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim“
– zur Anwendung bei Säuglingen ab 6 Monaten
– Informationen zur Dosierung und Anwendung gibt es im Beipackzettel

Ich mag den Geruch total ❤ Das Erkältungsbad duftet nach cremigen Thymian – schwer zu beschreiben. Es beißt jedenfalls nicht so in der Nase, wie man es sonst von Erkältungsbädern kennt. Es duftet sanft und das mag ich sehr gerne.
Auch die Inhaltsstoffe überzeugen! Wie angekündigt, verlinke ich euch hier gleich noch den Codecheck des Produktes.

IMG_5649

2) Penaten – feuchte Waschlappen

– 15 Stück sind enthalten
– 1,55 € bei DM
– „Extra dick und ca. 2 mal so groß wie Penaten Reinigungstücher.“
– „Sofort einsatzbereit für die praktische Reinigung zwischen den Badetagen.“

Das Produkt hat mein Interesse geweckt, weil ich gerne mal Zwischendurch ein frisches Tuch zur Pflege der Kleinen zur Hand habe. Allerdings empfinde ich den Geruch als ekelhaft! Die Tücher riechen für mich genau wie meine feuchten Allzwecktücher. Ich habe mich trotzdem überwunden und die Kleinen damit abgeputzt. Hautirritationen gab es keine, aber ich verwende die Dinger sicher nicht für den ganzen Körper! Sie wandern mit an den Küchentisch zur Reinigung der Hände.
Hier noch der Codecheck.

Habt ihr Pflegeprodukte für die Kleinen, auf die ihr schwört und die ihr empfehlen könnt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s