Carmex — eine Marke, zwei Meinungen


*by emelli & eni*

Liebe Leser,

heute geht es um Lippenpflege, genauer gesagt um die von Carmex. Die Marke ist bekannt, vertreibt verschiedene Produkte und Emelli und ich stellen euch heute ein paar vor.

_MG_7810

Beginnen wir mit dem Bericht von Emelli:

Hallo Leute,

ich freue mich euch heute den Carmex Lippenbalsam in Classic* und Cherry* vorstellen zu dürfen.

 Informationen zur Marke:

  • Lippenbalsam
  • um 1930 von Alfred Woelbing in den USA erfunden.
  • noch heute von Familie Woelbing betrieben.
  • Pro Minute 130 mal verkauft und somit eines der beliebtesten Lippenpflegeprodukte der Welt

Eigenschaften:

  • „… beruhigend, feuchtigkeitsspendend und lindernd und verleiht den Lippen ein geschmeidiges, gesundes Aussehen.“

Anwendungsformen:

  • erhältlich als Lippenbalsam im Tiegel, in der Tube oder als Lippenpflegestift
  • die fruchtig-frische Geschmacksvariante „Cherry“ ist bisher nur in der Tube erhältlich

Anwendung:

  • beliebig oft und großzügig auf die Lippen auftragen
  • vor oder nach dem Auftragen von Lippenstift verwendbar, um die Feuchtigkeit zu erhalten bzw. wieder herzustellen

Emellis Erfahrung mit dem Produkt:

  • Carmex lässt sich gut auftragen und ist meiner Meinung nach nicht zu fettig, sondern fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Wichtig ist zu wissen, dass Carmex sehr menthollastig ist! Ist sehr, dass es danach riecht (auch die Kirschversion) und die Lippen nach dem Auftragen richtig prickeln und Carmex einen kühlenden Effekt entwickelt, der ca. 5 Minuten anhält.
  • Beide Versionen, Classic und Cherry, sind farblos und hinterlassen nur einen leichten Glanz auf den Lippen.
  • Cherry hat zusätzlich LSF 15!
  • Seit ich Carmex benutze, habe ich keine trockenen Lippen mehr und sie fühlen sich wahnsinnig weich an und sehen gepflegt aus.
  • Für mich ein tolles Produkt das ich auf jeden Fall weiterempfehle. Preislich liegt Carmex bei 2-4 € für 10 g.

IMG_3945 Kopie IMG_3948 Kopie

*Gekennzeichnete Produkte wurden zum Testen bereitgestellt.

Und das denkt Eni über Carmex:

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, wenn es um Carmex geht. Vor Jahren habe ich den kleinen Pott schon heiß und innig geliebt, bis ich mitbekam, dass die Inhaltsstoffe nicht die besten sein sollen… dann habe ich eine Weile die Finger davon gelassen und versucht, meine Lippen mit natürlichen Produkten zu pflegen. Als diese aber mal sehr spröde und trocken waren, und auch das tollste Kokosfett nichts mehr ausrichten konnte, stand ich bei DM wieder vor dem Tiegel mit dem gelben Deckel. Sein Name: Classic Carmex Moisturising Lip Balm.

  • Kategorie: Lippenpflege; Lippenbalsam
  • Konsistenz: wachsähnlich
  • Geruch: vanillig-minzig; ein wenig wie Erkältungsmittel
  • Anwendung: kleine Menge mit dem Finger entnehmen und auf die Lippen geben
  • Wirkung: sofortige Linderung bei trockenen Lippen; gute Pflegewirkung; leichter Kühl-Effekt; minimaler Glanz ohne Farbe; bei der Anwendung vor dem Schlafengehen sind die Lippen am Morgen weich und geschmeidig; keine Austrocknung; keine Irritationen; sehr ergibig
  • Haltbarkeit: 2 bis 3 Stunden
  • Preis: zwischen 2 € für 7,5 g
  • Fazit: tolle und schnelle Pflege für gestresste Lippen; angenehmes Gefühl; schöner Pflege-Effekt; da ich ständig zwischen Naturkosmetik und „normaler“ Lippenpflege wechsle, nehme ich die Inhaltsstoffe ab und zu hin, zumal ich bislang noch keine negativen Effekte feststellen konnte; insgesamt eine Empfehlung

MG_7811 _MG_7812

Was haltet ihr von Carmex?

 

Ein Kommentar zu “Carmex — eine Marke, zwei Meinungen

  1. Ich finde carmex toll.nur vorm schlafen gehen wirds benutzt u dann denn ganzem Tag sind die Lippen OK.i mag keine Lippen Pflege ,aber manchmal sind die Lippen halt etwas kaputt u alles andere half nicht o Mann musste es tausend mal benutzen.der Geruch u Geschmack ist recht furchtbar aber wenn i müde bin merk i eh nix mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s