Die Trendfarbe 2015 – by Emelli.


Hallo Leute!

Was das Thema „Trendfarbe des Jahres“ angeht, habe ich in den letzten Tagen Einiges dazugelernt, und das möchte ich natürlich mit euch teilen!

Wer bestimmt die Trendfarbe des Jahres denn?

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Designer seine Models mit Kleidung in einer tollen Farbe auf die Laufstege dieser Welt schubst und die anderen Kollegen dann nachziehen —> und tadaaaa… Wir haben eine Trendfarbe!

Aber nein, so ist es nicht! Pantone, ein Unternehmen im Bereich Farbkommunikation und – technologie, gibt einmal jährlich die Farbe des Jahres bekannt! Gewusst??

 

Trendfarbe 2015 ist…

Marsala!

Bei Marsala denke ich zuerst an Luigi! Luigi, weil er ein tolles italienisches Restaurant in meiner Heimatstadt hat und es dort nach dem Essen und mit der Rechnung einen Marsala mit ganz viel Sahne gibt! Wer diesen Likörwein nicht kennt , sollte ihn dringend kennenlernen! Leckeres Zeug!

Marsala als Farbe ist ein „ robustes und erdiges Weinrot, das Geist , Körper und Seele bereichert„.

 

Marsala im Kleiderschrank…

Ich besitze bis jetzt ein Shirt von Zara, das ich mir vor 2 Jahren zugelegt habe und würde meinen, dass es Marsala ist 😉 Und da mir die Farbe wirklich super gefällt werde ich mich demnächst mal auf die Suche nach marsalafarbenen Kleidungsstücken machen. Ich denke, es lässt sich toll mit senfgelb, grau oder taupe kombinieren.

 

Marsala

Was sagt ihr zur neuen Trendfarbe?

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Die Trendfarbe 2015 – by Emelli.

  1. Selber aus der Branche, weiss ich das zwar, wollte aber meinen Senf trotzdem dazu geben: Marsala ist eine dankbare Farbe, weil es eigentlich allen Leuten gut steht. Es macht nicht bleich und ist gut zu kombinieren – natürlich vorausgesetzt, man hat die nötige Phantasie. Mir gefällt Dein Blog, ich bleib Dir auf den Fersen 🙂

    • Hallo liebe Daniela!
      Ein dickes Danke fürs Folgen 🙂 Ich freue mich sehr!
      Was Marsala angeht, bin ich auch der festen Überzeugung , dass das MEINE Farbe ist 😀 Ich durchstöber schon die Onlineshops nach Kleidungsstücken und werde sicher in Zukunft das ein oder andere Outfit hier vorstellen.
      Liebste Grüße ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s