Danke für den „Liebster Blog – Award“


liebsteraward

Wir freuen uns mega über die Nominierung zum liebsten Blog von Beauty and More! Uns zeigt das, dass unsere Freude & Leidenschaft am Bloggen auch auf unsere Leser abfärbt und motiviert uns, in Zukunft mit neuen Ideen dabei zu sein. Wir möchten nun deine Fragen beantworten, und natürlich auch unsere  Nominierungen vorstellen.

Los geht´s!

1) Das „Interview“

Jeder nominierte Blogger bekommt von seinem „Fan“ 11 Fragen gestellt. Folgende Fragen hat die liebe „Beauty & More“ an uns:

1. Wie kamst du zum Bloggen?

em.elli: Ich habe schon immer gerne neue Produkte ausprobiert, gebastelt und mich für mich für Mode interessiert. Irgendwann habe ich angefangen nach Dupes zu den teuren Produkten zu suchen und bin so auf diverse Blogs im Internet gestoßen, die mich letztendlich auf die Idee gebracht haben, einen eigenen Blog zu führen. Der letzte Impuls kam dann durch Eni, die die Seite mit mir ins Leben gerufen hat.

eni: Ich schreibe gern, das war schon immer so, und ich interessiere mich für die schönen Dinge im Leben – Wie könnte ich diese Dinge zusammenbringen? *grübel* Richtig, indem ich blogge. Und, weil es der lieben Em.elli ebenso geht, und zu zweit fast alles mehr Spaß macht, haben wir diesen gemeinsamen Blog gestartet.

2. Worüber bloggst du am liebsten?

em.elli: Selbstgemachtes! Dinge, die ich mit meinen Händen hergestellt habe! Darauf bin ich stolz 🙂

eni: Ich ziehe nichts vor, ich schließe nichts aus. Besonders oft schreibe ich über Düfte, weil ich sie liebe, aber auch über DIY`s… In Zukunft möchte ich gern auch mal über Bücher schreiben, die mir gefallen…

3. Wie organisierst Du Dein Blogger- etc. Leben?

em.elli: Da wir zu zweit sind, lässt sich das Blogger-Leben gut aufteilen! Mal schreibt eni, mal schreibe ich! – Das richtet sich auch danach, wer grade etwas Neues zu berichten hat. Ich beginne immer mit den Fotos und damit die Produkte schick zu präsentieren, dann schreibe ich über die Produkte und bearbeite letztendlich den Beitrag bis er mir gefällt! Dann geht er online für euch!

eni: Dass wir zu zweit sind, erleichtert es schon, da nicht jeder Tag gleich ist, und manchmal auch einfach die Zeit nicht reicht. Bei mir kommt die Idee zuerst, manchmal sehr spontan, wenn ich unterwegs bin – dann entstehen meine Quickswatches – manchmal plane ich länger, weil die Vorbereitung etwas dauert, wie beispielsweise bei DIY`s, weil ich da alle Entstehungsschritte fotografisch festhalte… Die Fotos kommen immer zuerst, denn sie sind für mich sehr wichtig, aber dabei ist die Grundidee des Beitrags natürlich schon im Kopf – dann schreibe ich den Post, oft übersetze ich ihn dann gleich ins Englische, weil wir auch Leser aus dem nicht-deutschsprachigen Raum haben – dann werden Text und Fotos (die dann auch bearbeitet wurden) zusammengebracht und auf dem Blog hochgeladen. Die „Hauptblog-Zeit“ liegt in den Abendstunden oder an den Wochenenden.

4. Was ist dein Lieblings Beautyprodukt?

em.elli:  Momentan der Blush Coralista von Benefit, den ihr auch unter meinen Januarfavoriten finden könnt.

eni: Schwer. Sehr schwer. Ich glaube, das gibt es nicht… Ich benutze zumindest einige Sachen täglich – Concealer, Mascara, Lipbalm (meist auch Lippenstift oder Gloss), Blush (gern Creamblush) und Parfum (das wechselt täglich nach Laune)… Ich probiere gern neue Produkte und deshalb ist es nicht einfach, DAS eine Produkt zu finden – zumindest nicht für mich 🙂

5. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

em.elli: Irgendein Gerät, das Musik abspielt. Einen Schraubenzieher zum Kokosnussknacken und eine Sonnenmilch!

eni: IPhone mit meiner Lieblingsmusik. Sonnenhut oder Sonnenschirm. Rückfahr-Ticket in die Heimat, denn auch auf einer einsamen Insel möchte ich nicht für immer bleiben, da kann sie noch so schön sein 🙂

6. Wenn du nicht den Beruf ausüben würdest, den du aktuell hast, was würdest du gerne tun wollen?

em.elli: Ich würde mich mehr meiner musikalischen Laufbahn widmen.

eni: Wenn es tatsächlich nach „wollen“ ginge, würde ich mich meinen Leidenschaften im kreativen Bereich – Fotografie und Malerei – hingeben.

7. Ohne was könntest du nicht mehr leben?

em.elli: Ohne meine Familie & Freunde.

eni: Wenn die Frage meint, „ohne wen oder was könntest du nicht leben“, dann wären das meine Lieblingsmenschen, die ich hier nicht näher benenne, die aber sicher wissen, dass sie gemeint sind 🙂 Geht es wirklich um das „was“, dann könnte ich im Fall der Fälle auf alles verzichten, wenn es sein müsste. Denn man braucht ja nicht wirklich viel zum leben, man möchte eben nur auf viele Dinge nicht verzichten 🙂

8. Wenn du dir eine beliebige Haarfarbe und Struktur aussuchen könntest, welche würdest du wählen?

em.elli: So wie es grade wächst 🙂 Ich mag meine Haare!

eni: Gesund, gepflegt und glänzend – aber das kommt bei mir auch so ziemlich hin.

9. Beschreibe dich mit 3 Worten.

em.elli: Bunt. Flatterig. Schmetterling.

eni: Ehrlich. Direkt. Kreativ.

10. Von welcher Beauty Marke hast du die meisten Produkte?

em.elli: M.A.C.!

eni: Aus dem teureren Segment – M.A.C. Aus dem Drogeriebereich – Essence, Catrice, Sleek.

11. Lippenstift oder Lippgloss?

em.elli: Lippenstift!! ❤

eni: Lippenstift.

 

2) Unsere Nominierungen

Hier nominieren und verlinken wir 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und die wir für besonders lesenwert befinden:

http://ausfreudeambloggen.wordpress.com/

http://giftmischerin86.wordpress.com/

http://feminisma.wordpress.com/

http://carrieforshoes.com/

 

3) Unsere Fragen

Und hier sind unsere Fragen an die Blogger/-innen, die wir nominiert haben:

1. Stelle deinen Blog mit einem Satz vor!

2. Wie kamst du zum Bloggen?

3. Worüber schreibst du besonders gerne?

4. Was ist dir bei Beauty-Produkten wichtiger – Prestige der Marke oder Inhaltsstoffe?

5. Dein Beauty No-Go.

6. Welchen Teil deines Gesichts magst du am liebsten, und wie betonst du ihn besonders?

7. Dein bester Beauty-Geheim-Tipp aus dem Bereich Hausmittelchen.

8. Was ist der Sinn des Lebens?

9. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

10. Hast du EIN absolutes Lieblingsprodukt aus der Kategorie Beauty?

11. Schmetterling oder Eule? Und warum?

 

4) die Spielregeln

Hier noch die Spielregeln für alle, die von uns nominiert wurden:

1. Verlinke die Person die dich nominiert hat

2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden

3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern

4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten

5. Informiere deine Nominierten über diesen Post .

Viel Spaß allen Nominierten 🙂

2 Kommentare zu “Danke für den „Liebster Blog – Award“

  1. Pingback: LIEBSTER Award Teil II & III | ausfreudeambloggen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s