Avocadocreme selbstgemacht


 

Oh , Avocado! Du leckeres Ding!

Und leider gerätst du immer wieder in Vergessenheit.

Kennt ihr das??

Der Vorsatz ist gefasst … „Ich ernähre mich ab heute gesünder! Es muss mehr Obst und Gemüse auf den Speiseplan!“

Also ab in den nächsten Supermarkt (bei mir ist das vorzugsweise der Aldi um die Ecke) und dann schnell alle Vorhaben wieder über den Haufen geworfen, weil einem einfach die Ideen fehlen… Es gibt also Brötchen mit Käse 🙂

Ich, für meinen Teil, brauche leckere und gesunde Tipps ! Alleine bekomme ich das nicht hin!!

Und wenn es euch auch so, oder so ähnlich geht, dann möchte ich nach und nach meine Lieblinge mit euch teilen und euch etwas Inspiration liefern.

Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, geht es heute um die Avocado!

Für zwischen 0,49 € – 2,00 € (Bioqualität kostet mehr) sind die grünen Früchte weitestgehend überall erhältlich und es lässt sich aus ihnen eine super tolle und einfache Mahlzeit zaubern, die so nahe liegt und doch so fern für viele ist 🙂 (war es für mich auch bis vor 14 Tagen und nun kann ich nicht mehr aufhören).

Hier der Quick-Tipp:

Avocado Quick-Tipp

Die Avocado lässt sich ganz wunderbar, mit Salz und Pfeffer gewürzt, aus ihrer Schale löffeln und zu einer Scheibe Körnerbrot essen. Das ist einfach und unglaublich gut!- auch für unterwegs!

Sie liefert euch Energie für den ganzen Tag und ist eine wunderbare Vitaminquelle.

Zusammen mit einer Scheibe Roggenvollkornbrot von Alnatura (bei Dm für 0,99 EUR) seid ihr danach pappesatt und fühlt euch gut!

Avocados sind im übrigen realtiv fetthaltig, weshalb man es nicht übertreiben sollte mit dem Komsum 🙂

 

Lasst es euch schmecken!

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “Avocadocreme selbstgemacht

  1. Ich liebe die Dinger auch und bin fast süchtig 😀 Am besten sind die Hassavocados (die mit der dunklen Schale). Ich esse Avocado auch als Guacamole, aufs Brot, im Salat und wo es sonst passt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s