Origins Super Spot Remover – Hilfe bei unreiner Erwachsenenhaut


eni-owl

*by eni (owl)*

Da denkt man, die unreine Haut ist nur eine Begleiterscheinung der Teenager-Zeit und verlässt uns spätestens mit Anfang 20… aber nein, die Pfirsich-Haut bleibt ein Traum. Nachdem ich vieles an Reinigungs- und Pflegeprodukten versucht habe, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, es simple zu halten, und nicht mehr so viele (verschiedene) Produkte zu verwenden, und die Haut einfach mal in Ruhe zu lassen, damit sie „atmen“ kann. Trotzdem neigt meine Haut zu Unreinheiten und, ja leider auch zu Pickeln. Dagegen habe ich ein Hilfsmittel gefunden, das zwar auch keine Wunder bewirkt, aber das aus der Masse der Pickel – Bekämpfungsmittel heraussticht… es handelt sich um Origins Super Spot Remover.

origins1

origins2

  • Kategorie: Gel gegen Unreinheiten
  • Verpackung: Plastikflasche; Umverpackung aus Pappe
  • Farbe: transparent
  • Geruch: Minze; klinisch-hygienisch, ein wenig, wie beim Zahnarzt
  • Versprechen: „hilft Unreinheiten zu bekämpfen“; Beschleunigung des Heilungsprozesses mit Salicylsäure; Vorbeugung von Hautverfärbungen; Linderung von Rötungen; Beseitigung überschüssigen Öls und porenverstopfender Ablagerungen (Quelle: origins.de)
  • Anwendung: ich reinige meine Gesicht und tupfe es mit einem sauberen Handtusch trocken; ich drücke mir ein wenig des Geld auf einen sauberen Finger und trage es punktuell auf den ungeliebten Pickel (oder entstehenden Pickel) bzw. die unreine Stelle auf; die Schicht sollte dünn und gleichmäßig aufgetragen werden, nicht zu dick, da es sonst nach dem Trocknen schnell wieder abbröselt; NICHT auf das ganze Gesicht auftragen!
  • Wirkung: das Gel trocknet transparent und hinterlässt nach dem Trocknen einen leichten Film, der etwas glänzt; man kann aber sehr gut Concealer darüber geben, allerdings klappt das bei mir nur tupfend, nicht wischend, da das Gel sonst schnell verwischen kann – allerdings benutze ich es in den meisten Fällen am Abend; trägt man es auf eine „offene“ Stelle auf, brennt es, was aber schnell aufhört, sonst brennt es nicht; es hat eine austrocknende Wirkung und Pickel oder entstehende Pickel und Unreinheiten sind am nächsten Morgen DEUTLICH reduziert, weniger gerötet und kleiner!
  • Irritationen: keine; kann aber zu Austrocknungen führen – dann sollte die Anwendungshäufigkeit reduziert werden
  • Preis: 17 € für 10 ml
  • Nachkauf: JA!
  • Fazit: sehr ergiebiges kleines Fläschen, das mir schon einige Male am Morgen ein Lächeln entlocken konnte, weil meine Pickel und Unreinheiten dank der Anwendung am Abend zuvor deutlich weniger schlimm aussahen; hat meine Erwartungen übertroffen, da ich schon viele solcher Gels ausprobiert habe, die NICHTS für mich getan haben… EMPFEHLUNG!

Stay owlY!  ❤

Eni

on FACEBOOK

 

2 Kommentare zu “Origins Super Spot Remover – Hilfe bei unreiner Erwachsenenhaut

  1. Pingback: Weekly Likes & Dislikes (KW 2/2014) – by eni. | butterfly meets owl

  2. Pingback: Hautunreinheiten und Pickel natürlich bekämpfen | Beauty by Eni & Emelli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s